Förderer werden

Hat Ihnen eines unserer Konzerte besonders gut gefallen und möchten Sie den Sächsischen Kammerchor unterstützen? Damit wir weiterhin auf hohem Niveau musizieren und Großprojekte wie Oratorien und Konzerttourneen realisieren können, benötigen wir Ihre Hilfe. Wir freuen uns über Ihre Spende! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus. Senden Sie uns dazu bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

Kontoinhaber: Sächsischer Kammerchor e. V.

Kreditinstitut: Volksbank Leipzig

BIC: GENODEF1LVB

Aus steuerlichen Gründen ist es unserem Verein leider nicht gestattet, reine Fördermitglieder aufzunehmen. Wir denken über die Einrichtung eines separaten Fördervereins nach. Falls Sie uns dennoch regelmäßig finanziell unterstützen möchten, können Sie für oben genanntes Konto einen Dauerauftrag einrichten. Bitte vergessen Sie den Hinweis "Spende" im Verwendungszweck nicht.

Abseits der reinen Geldspende freuen wir uns ebenso über Aufwandsspenden und ehrenamtliche Mitarbeiter. Können Sie uns kostenlos Räumlichkeiten für Proben oder Konzerte zur Verfügung stellen, bei juristischen oder finanztechnischen Fragen beraten, Konzerte vermitteln, Werbung verteilen, Instrumente leihen oder uns honorarlos als Gast bei einem Konzert unterstützen? Dann melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular.

Satzung Sächsischer Kammerchor e. V.
Stand Juli 2015
satzung_20150720.pdf